logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 3:0 gegen Kraftsdorf
  • Sommerpause für unsere Mannschaften
  • Sportfest gut besucht!
19 -June -2019 - 20:56

A-Junioren


Die A-Junioren erreichten in der Saison 2018/19 den Doublesieg mit gewinnen der Meisterschaft der Kreisoberliga und dem Kreispokal Ostthüringen sowie den Aufstieg in die Verbandsliga.

B-Junioren


Die B-Junioren schließen die Saison 2018/19 mit Erreichen des Platz 2 in der Kreisoberliga Ostthüringen ab.

C-Junioren


Die C-Junioren schafften leider nicht den Klassenerhalt in der Verbandsliga, aber schauen motiviert der neuen Saison in der Kreisoberliga Ostthüringen entgegen.

D-Junioren


Die D-Junioren schließen die Saison 2018/19 mit Erreichen des Platz 2 in der Kreisliga Ostthüringen ab.


Bambinis gewinnen in Pegau!

Am zweiten Adventswochenende stand für unsere „großen“ Bambinis eine lange Auswärtsfahrt auf dem Programm. Wir fanden uns in der Sporthalle „Filze“ in Pegau ein. Dort trafen wir mit den Teams SV Blau-Gelb Kitzen, KSC 1864 Leipzig, 1.FC Zeitz, SV Groitzsch 1861, SV Eintracht Profen, TSV Eintracht Lützen und dem Gastgeber TuS Pegau 1903 auf ein interessantes Starterfeld. Zu zwei Gruppen a 4 Teams ging es durch das Turnier.

Unser erstes Spiel gegen die TSV Eintracht Lützen gewannen wir 1:0. In einem überlegenen Spiel konnten wir trotz guter Chancen leider nicht mehr Tore erzielen. Das gelang in Spiel 2 beim 7:0 gegen SV Eintracht Profen deutlich besser. Im letzten Spiel gegen SV Groitzsch 1861 stand erneut ein 1:0 zu buche. Im Halbfinale hatten wir mit dem KSC 1864 Leipzig deutlich mehr Probleme. Nach torlosen 10 Minuten konnten wir uns erst im 9m Schießen durchsetzen. Die Nervosität vorm ersten final stieg, war aber mit dem Anpfiff bei den Spielern verflogen. Gegen den ebenso souverän ins Finale eingezogenen 1.FC Zeitz konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Da das Finale aber wie das Halbfinale sehr ausgeglichen war, ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden erneut ins 9m Schießen. Dort verwandelten unsere drei Schützen wie im Halbfinale schon sehr souverän. Unser Torwart konnte einen Schuss parieren und zwei Zeitzer Spieler verfehlten das Tor. Der erste Turniersieg konnte bejubelt werden!!!

Unsere „großen“ Bambinis freuten sich riesig über Ihren ersten Pokal! Das Trainerteam um Marco Goecks und Andre Burkhardt war sehr zufrieden mit dem Auftritt der gesamten Mannschaft.

Ein großer Dank an die Mitgereisten Eltern und den Veranstalter TuS Pegau 1903 für ein schönes Turnier.

1. SG Schmölln

2. 1.FC Zeitz

3. TSV Eintracht Lützen

4. KSC 1864 Leipzig

5. SV Groitzsch 1861

6. TuS Pegau 1903

7. SV Blau-Gelb Kitzen

8. SV Eintracht Profen

Copyright  2019  SG Schmölln