logotype
HOT NEWS:
  • Erste verliert 7:2 in Eisenberg
  • Zweite gewinnt 2:1 in Ronneburg
  • Nächstes Heimspiel unserer Ersten am 15.03.
11 -March -2025 - 19:40
Spielbericht: SV SCHOTT Jena II - SV Schmölln 1913 | Spieltag 16 | Landesklasse 2024/25

SV SCHOTT Jena II gg SV Schmölln 1913
2 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 22 Februar 2025
Beginn des Spiels: 14:30 Uhr

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Mannschaftsleiter
Torwart-Trainer
Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88ToreLeon Schulze
85Eingewechselt Eric Hofmann (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marcus Böhme (Mittelfeld)
78ToreFriedrich May
70Eingewechselt Stefan Oehler (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Pascal Zopora (Abwehr)
57ToreEric Hofmann
18Tore SCHOTT Jena II
09Tore SCHOTT Jena II

 Zusammenfassung



Zum offiziellen Rückrundenauftakt gastierte unsere Mannschaft bei der Zweitvertretung des SV SCHOTT Jena und konnte sich mit einer Willensleistung knapp mit 3:2 durchsetzen. Doch bis dahin war es ein harter Kampf und nach dem verdienten 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause auch so nicht zu erwarten.

Mit Florian Pitschel, Erik Lochmann und Linus Hofmann musste die Rauch/Hofmann-Elf im Vergleich zur Vorwoche kräftig durchwechseln und das merkte man dem Team im 1.Durchgang gewaltig an. Die junge Schott-Reserve war über die gesamten ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und legte von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag. Chancen zur Führung ergaben sich nach Grundlinien-Rückpass und Abschluss aus 10m, welcher allerdings zur Ecke geblockt wurde (4.) und nach Abschluss aus 20m, der knapp am Tor vorbei geht (6.). Ein Ballverlust und die Eingabe von der rechten Seite sollten in der 9.Minute allerdings die verdiente Führung einbringen, bei der Abdulghani Adam Yasin aus Nahdistanz erfolgreich ist. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze führt in der 18.Minute zum 2:0 als der Ball unter der Latte einschlägt. Auf der Gegenseite ergibt sich für unsere Mannschaft die einzige Chance in HZ 1, doch Friedrich May’s Kopfball gegen die Laufrichtung wird noch von der Linie geschlagen (28.). In der Folgezeit ist Jena wieder am Drücker. Ein Kopfball nach Eckball geht dabei knapp über den Kasten (26.). Ein missglückter Rückpass von Friedrich May wird in der 28.Minute abgefangen, doch der Jenaer Stürmer zielt glücklicherweise am langen Eck vorbei. Ein Konter kurz vor dem Pausenpfiff hätte fast den 3.Jenaer Treffer eingebracht, doch auch diesmal geht der Ball am langen Eck vorbei und somit geht es mit einem, aus Schmöllner Sicht, schmeichelhaften 0:2 in die Pause.

Im 2.Durchgang kommt unser Team besser in die Partie und verpasst durch Friedrich May den schnellen Anschlusstreffer, als sein Abschluss aus Nahdistanz ans Außennetz geklärt wird (46.). Doch dann hat unser Team 2x Glück. Zunächst verpassen 2 Jenaer den 2.Ball nach Freistoß (52.) und auch ein Jenaer Abschluss aus der 2.Reihe geht knapp übers Schmöllner Tor (56). Keine 60 Sekunden ist unsere Mannschaft wieder im Spiel als Eric Hofmann mit seinem schwächeren rechten Fuß auf 1:2 stellt. Wenig später wird ein Schulze-Solo noch zum Eckball geblockt (66.). Als Leon Gentsch im Strafraum gefoult wird, gibt es Elfmeter für unser Team und Friedrich May verwandelt sicher zum 2:2-Ausgleich (78.). 4 Minuten vor dem Abpfiff tankt sich Alexander Korent noch einmal auf rechts durch und wird abgeblockt. Besser macht es Leon Schulze in der 88.Minute als er 3 Gegenspieler stehen lässt und trocken ins lange Eck abschließt und die Knopfstädter das 3.Mal jubeln lässt. Wenig später ist Schluss und mit viel Mentalität im 2.Durchgang kann unsere Mannschaft die Partie doch noch drehen.

Am kommenden Samstag empfängt unser Team den VfB Pößneck auf dem Schmöllner Sportplatz.

Copyright  2025  SG Schmölln