logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 16:00
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SV Spora | Spieltag 4 | Vorbereitung Erste 2017/18

SV Schmölln 1913 gg SV Spora
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 27 Januar 2018
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr


 Zusammenfassung



Nach der ersten intensiven Trainingswoche kamen für die Knopfstädter durch kurzfristige Erkrankungen noch Personalsorgen dazu, doch der Gastgeber kämpfte sich durch die 90 Minuten und kann mit einem Erfolgserlebnis im Rücken in die nächste Vorbereitungswoche starten.

In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts, das Spiel ging und her. Nachdem Torjäger Christian Pohl klasse frei gespielt wurde, ließ sich der Torjäger nicht lange bitten und traf sicher zum 1:0 (25.). In der Defensive ließ Schmölln nichts anbrennen, stand sicher in der eigenen Hälfte. Aber auch Spora ließ keine weiteren Großchancen zu, sodass es mit dem 1:0 in die Halbzeit ging.

In der Pause stellte der Gastgeber um, Oliver Vincenz rückte ins Tor, Nico Philipsen konnte Luft als Feldspieler schnuppern. Insgesamt agierte Schmölln jetzt deutlich defensiver, überließ Spora die Spielgestaltung. Zu Großchancen kamen die Gäste aber nicht, sodass der Gastgeber das Spiel entscheiden konnte. Nach Maßflanke von Pohl erzielte der etatmäßige Keeper Philipsen per Kopf das 2:0 (82.)! Kurz danach legte Pohl, ebenfalls nach Flanke von der linken Seite, und ebenfalls per Kopf, das 3:0 nach (84.). Diesmal war es Christopher Senf, der punktgenau vorlegte. Im Gegenzug kam Spora zum verdienten Anschlusstreffer, als Toni Beer mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Je eine Halbzeit stellten Schmölln und Spora einen Schiedsrichter, sodass das Fehlen des angesetzten Unparteiischen problemlos kompensiert werden konnte. Zudem gingen beide Mannschaften sehr fair miteinander um.

Das Ergebnis stimmt die Schmöllner Verantwortlichen um Michael Breitfelder, Klaus Pohl und Michael Stein, die weiterhin für die Mannschaft verantwortlich sind, sicherlich zufrieden. Genügend Steigerungspotential ist aber auch vorhanden, sodass die nächsten Wochen der Vorbereitung weiter intensiv genutzt werden müssen.

Zum nächsten Vorbereitungsspiel ist die SG TSV Gera-Westvororte, derzeit auf Platz 8 der Landesklasse, in Schmölln zu Gast. Gespielt wird am Samstag, 03.02.2018 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Schmölln. Fast parallel dazu findet ab 15:00 Uhr der Kinderfasching in der Sportlergaststätte Westkurve in der Sommeritzer Straße statt. Dazu sind alle Kinder, deren Eltern sowie Verwandte und Bekannte recht herzlich eingeladen.

 

Torfolge: 1:0 Pohl (25.), 2:0 Philipsen (82.), 3:0 Pohl (84.), 3:1 Beer (85.)

Copyright  2024  SG Schmölln