logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 05:30
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - Post SV Gera | Spieltag 7 | Vorbereitung Erste 2017/18

SV Schmölln 1913 gg Post SV Gera
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 17 Februar 2018
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr


 Zusammenfassung



Im letzten Vorbereitungsspiel holten sich die Knopfstädter das geforderte Erfolgserlebnis. Nachdem man nur schwer ins Spiel kam, ging Post Gera nach einem Konter durch Daniel Weidlich früh in Führung (5.). Für Schmölln scheiterte Alexander Ahl an der Latte, auch Post-Spieler Andy Lippold testete auf der Gegenseite das Aluminium. Nach 15 Minuten bekam der Gastgeber das Spiel besser in den Griff. Andreas Flache klärte für die Gäste ans eigene Gebälk, ehe der Schmöllner Torjäger Christian Pohl doppelt zuschlug. Einen Freistoß setzte er zum 1:1 in die Maschen (28.). Kurz danach flankte René Bräutigam mustergültig, wofür sich Pohl per Kopf mit dem 2:1 bedankte (30.).

Auch nach dem Wechsel hatte der Gastgeber etwas mehr vom Spiel, musste bei den schnellen Gegenstößen der Gäste aber immer wieder aufpassen. Nachdem die Abseitsfalle misslang, kam Sven Nehrhoff völlig frei zum Abschluss und verwandelte sehenswert zum 2:2 (50.). Das Schmöllner Trainertrio nutzte die Partie, um noch die ein oder andere Position zu testen und konnte sich noch über einen Sieg freuen. Nach schöner Kombination schloss Maik Müller mit einem klasse Volleyschuss ab, der zum 3:2-Sieg ins Netz ging (78.).

In der kommenden Woche wird es dann ernst, wenn Eintracht Fockendorf zum ersten Punktspiel des Jahres auf dem Kunstrasen in der Sommeritzer Straße gastiert.

 

Torfolge: 0:1 Weidlich (5.), 1:1 Pohl (28.), 2:1 Pohl (30.), 2:2 Nehrhoff (50.), 3:2 M.Müller (78.)

Copyright  2024  SG Schmölln