logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 4:2 gegen SG Bad Lobenstein!
  • A-Jun. gewinnen 1:0 gegen Post SV Gera
  • Zweite gewinnt Derby gegen LSV Altkirchen mit 3:1
03 -October -2022 - 06:52

1.Mannschaft

Datum Sa, 01. Okt. 2022 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SG VfR Bad Lobenstein
SG Bad Lobenstein
4:2 Spielbericht

2.Mannschaft

Datum So, 02. Okt. 2022 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
Schmölln II
LSV 1889 Altkirchen
Altkirchen
3:1

A-Junioren

Datum So, 02. Okt. 2022 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Post SV Gera
Post SV Gera
1:0 Spielbericht

Sponsoren

wuestenrot.png


Knapp 40 Helfer beim Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz in Schmölln

Die Augen der Organisatoren Michael Breitfelder und Andreas Hofmann wurden immer größer, als immer mehr Teilnehmer für den Arbeitseinsatz den Weg auf den Sportplatz in die Sommeritzer Straße fanden. Am Ende waren knapp 40 Helfer gekommen, um neben dem klassischen Frühjahrsputz auch bei 2 größeren Projekten kräftig mit anzupacken. Dabei war die gesamte Abteilung Fußball eingebunden. Von der 1. und 2.Männermannschaft, über die Alten Herren, den Vorstand, Nachwuchsspieler und -trainer sowie die Fans des Vereins packten alle fleißig mit an.

Von den Organisatoren war alles bestens vorbereitet, sodass am Samstagmorgen nur noch die Arbeitskräfte an die verschiedenen Einsatzorte verteilt werden mussten. Während auf dem Rasenplatz die Farbe für die Linien aufgetragen wurde, brachten die Helfer parallel dazu neue Werbebanden an.Dazu wurden die bereits vorhandenen Banden ordentlich geputzt. Auch die Sponsorentafel und das Kassenhäuschen erhielten den berühmten Frühjahrsputz. Auf den Zuschauerrängen und Hängen auf dem Gelände wurde fleißig Laub zusammengefegt und Müll aufgesammelt.

Neu gestaltet wurden zudem die Auswechselbänke am Rasenplatz. Nur die Grundmauern, die noch einen neuen Farbanstrich erhalten, wurden stehen gelassen. Dach- und Seitenkonstruktion wurden abmontiert und neu gestaltet. Durch die Schlosserei Hofmann und concept elements wurde dabei perfekte Arbeit geleistet, denn die neue Konstruktion passte genau und so haben die Trainer und Auswechselspieler nicht nur eine neue, sondern auch eine höhere Kabine. Damit sollten die Zeiten, als sich die Trainer regelmäßig den Kopf stießen, vorbei sein. Zweiter großer Schwerpunkt war die Neugestaltung der Trauer- und Gedenkecke am Kassenhäuschen. Unser langjähriges Vereinsmitglied Andreas Hofmann (55 Jahre Vereinsmitgliedschaft) dachte auch an seinem 60.Geburtstag im vergangenen Jahr an den Sportverein. Der langjährige Förderer des Vereins wünschte sich von seinen Gästen keine Geschenke für sich persönlich, sondern lieber eine Spende für den SV Schmölln 1913, um zukünftig eine Ehrentafel für verdienstvolle und bereits verstorbene Vereinsmitglieder errichten zu können. Somit sollen die Namen der Sportfreunde, die den Sportverein in vielen Jahren besonders geprägt haben, für immer in Erinnerung bleiben. Dafür macht sich Andreas Hofmann stark und mit seiner Hilfe sowie der Unterstützung von Kran Lorenz und Jörg Wiswe wurde jetzt das Grundgerüst gesetzt, um im nächsten Schritt die Gedenktafeln anbringen zu können. Zudem wird die Trauerecke neu bepflanzt, wobei uns David Jähler mit einer Sachspende unterstütze. Im besonderen Maße haben sich hier auch unsere Fans der Kategorie D beteiligt, die reichlich helfende Hände zur Verfügung stellten, um dieses Projekt zu unterstützen. Der Verein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, den Organisatoren und den beteiligten Firmen für die großartige Unterstützung!

 

Copyright  2022  SG Schmölln