logotype
HOT NEWS:
  • Erste verliert Test gegen VfB Empor Glauchau
  • Zweite gewinnt 6:2 n.V. gegen Einheit Altenburg
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Meeraner SV
09 -February -2023 - 06:47

1.Mannschaft

Datum Di, 07. Feb. 2023 Beginn 18.15
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
Meeraner SV
Meerane
6:2 Spielbericht

2.Mannschaft

Datum So, 19. Feb. 2023 Beginn 14.00
SV Schmölln 1913 II
Schmölln II
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:-

A-Junioren

Datum Sa, 11. Feb. 2023 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
JFC Gera
JFC Gera
-:-

Sponsoren

vr.png


Vereinsturnier auch 2023 wieder ein großer Erfolg

Das Vereinsturnier der SG SV Schmölln 1913 fand erneut einen großen Zuspruch von allen Mannschaften, sodass über 70 Teilnehmer 8 Teams bilden konnten. Die gemischten Mannschaften entstanden, da von den Bambinis bis zu den Alten Herren mindestens 1 Spieler in ein Team gelost wurde. Die Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden den Vereinsmeister aus, wobei die Wertigkeit der Tore den Spielen besondere Würze verlieh. So zählten die Tore unserer Bambinis 5x, der F-Junioren 4x und bei den E-Junioren immerhin noch 3x und bei den D-Junioren doppelt. So sorgten die älteren Junioren sowie die Männer für die ein oder andere kluge Spieleröffnung, aber für die tollen Momente und schönsten Tore im Turnier waren die Kleinen verantwortlich.

Auch blieb es durch die verschiedene Wertigkeit der Tore immer bis zum Ende spannend. So wurden immer wieder die Jüngsten frei gespielt, wobei die Abwehrarbeit zumeist freundlich vernachlässigt wurde. Die Halle stand immer wieder Kopf, wenn die Bambinis zum Abschluss kamen. Dabei stand stets der Spaß im Vordergrund, was genau den Zweck des Vereinsturniers erfüllte. Zudem geizten die Akteure nicht mit schönen Treffern, sodass am Ende alle Beteiligten mehr als zufrieden waren. So zog alle Teilnehmer ein mehr als positives Fazit. Damit dürfte einer Neuauflage im kommenden Jahr nichts im Wege stehen.

Ein großes Dankeschön geht dabei an Organisator Stefan Schade aber auch alle Spieler, Schiedsrichter, alle Helfer im und um das Turnierleitung sowie an die Westkurve für die bestens gelungene Versorgung!

Copyright  2023  SG Schmölln