logotype
HOT NEWS:
  • Erste verliert 1:2 gegen Pößneck
  • Zweite verliert 5:4 in Langenberg
  • Sonntag, 16.06. letztes Heimspiel der 1.Mannschaft
15 -July -2024 - 21:17

1.Mannschaft

Datum Sa, 13. Jul. 2024 Beginn 12.00
ad hoc-Cup
ad hoc Cup
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:- Spielbericht

2.Mannschaft

Datum So, 14. Jul. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
SV Eintracht 93 Werdau
Eintracht Werdau
-:-

A-Junioren


Unsere A-Junioren beenden die Saison auf dem 4. Platz

Sponsoren

auto_kuehn.png


SV Schmölln verabschiedet Christopher Senf und Rene Weinert

Mit dem Ablauf der vergangenen Saison beendeten Christopher Senf und René Weinert ihre Karriere in der 1.Mannschaft des SV Schmölln 1913.

 

 

 

Christopher Senf lief als Defensiv-Allrounder, der nie für einen anderen Verein spielte(!), insgesamt in 375 Punktspielen für die Knopfstädter auf. Erstmals kam er in der Saison 2007/07 in Nordhausen in der Landesliga zum Einsatz. Insgesamt waren es 63 Einsätze in der Thüringenliga, 67 Einsätze in der Landesklasse und 245 Spiele in der Kreisoberliga und erzielte dabei „Senfi“ 29 Tore. Dazu kommen auch einige Einsätze für unsere 2.Mannschaft sowie unzählige Juniorenspiele nachdem er alle Nachwuchsmannschaften der Knopfstädter durchlief.

Mit diesen schier unerreichbaren Statistiken verabschiedet sich unser Rekordspieler und wir bedanken uns bei Christopher Senf für den einzigartigen Einsatz für unseren SVS und wünschen für die Zukunft, in der wir uns sicherlich auf dem Sportplatz in der Sommeritzer Straße wiedersehen, alles Gute!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch für René Weinert geht die Karriere nach 22 Jahren im Männerbereich zu Ende. Seit seinem ersten Einsatz in der Saison 2002/03 der Landesklasse Ost im Heimspiel gegen Weißensee lief der Mittelfeld- und Abwehrspieler nicht nur für unsere 1. Mannschaft auf. Im Jahr 2005 wechselte „Weini“ zum ZFC Meuselwitz und absolvierte da 112 Oberliga- und 262 Regionalliga-Spiele. Für seine letzten beiden Fußballjahre zog es ihn dann wieder zu seinem Heimatverein, zum SV Schmölln 1913, bei dem er auf insgesamt 104 Einsätze (76x Landesklasse, 28x Landesliga) für unsere 1. Männermannschaft kam.

Wir bedanken uns bei René Weinert für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren SVS und wünschen für die Zukunft, in der wir uns sicherlich auf dem Sportplatz in der Sommeritzer Straße wiedersehen, alles Gute!

Copyright  2024  SG Schmölln