logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 05:35

1.Mannschaft

Datum Sa, 20. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SC 03 Weimar
Weimar
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

Sponsoren

wuestenrot.png


Erste auf Platz 3 beim Post Cup in Gera

[sigplus] Kritischer Fehler: Weder die Graphics Draw (GD) noch die mageMagick (imagick) Bibliothek ist aktiviert, daher ist es sigplus nicht möglich, die Vorschaubilder zu generieren. Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator/Provider.

Beim 15.Post Cup in der Panndorfhalle Gera spielte die SG SV Schmölln 1913 ein gutes Hallenturnier und erreichte nach Platz 4 im Vorjahr diesmal einen Platz auf dem Siegerpodest. „Es war ein guter Auftakt ins Jahr“, freute sich Trainer Daniel Burkhardt. „Wir haben uns immer wieder gute Chancen erspielt, sodass ich am Ende mit Platz 3 zufrieden bin.“

Vor allem in der Vorrunde wussten die Knopfstädter zu überzeugen. In 3 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften wurden die Endrundenteilnehmer ermittelt. Schon der Auftakt gegen Landesklassist Grün-Weiß Stadtroda war überzeugend. Driton Selmani und Christian Pohl schossen eine 2:0-Führung heraus, ehe Stadtrodas Spielertrainer Andy Raab, später zum besten Spieler des Turniers gewählt, den Anschlusstreffer erzielte. Erneut Pohl stellte mit dem 3:1 den Auftaktsieg aber sicher, den Keeper Nico Philipsen mit vielen guten Paraden festhielt. Mit dem SV Roschütz war auch der zweite Gegner ein Team aus der Landesklasse. Beide Teams hatten viele Chancen, allein Schmöllns Kapitän Falko Broda traf den Kasten. Im Anschluss hatten die Knopfstädter bei mehreren Aluminiumtreffern noch Pech, durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel zogen die Rot-Weißen aber ungefährdet in die Endrunde um die Plätze 1 bis 3 ein.

Die Pause von 2 Stunden, die jetzt folgte, lähmte wohl etwas die Beine, denn gegen Gastgeber Post SV Gera setzte es die erste Niederlage. Nach dem 0:1 durch Sven Nehrhoff, bester Torschütze des Turniers, hatten lediglich Stanley Barylla und Driton Selmani gute Möglichkeiten, an der knappen Niederlage änderte sich aber nichts mehr. Da jedoch Babelsberg ebenfalls mit 1:0 gegen Post Gera gewann, hatten die Knopfstädter im letzten Turnierspiel dennoch die Chance auf den Titelgewinn. Ein Sieg gegen den Brandenburger Landesligisten FSV Babelsberg 74 war dafür aber Voraussetzung. So richtig zum Zug kamen die Knopfstädter aber nicht. Babelsberg führte nach der Hälfte der Spielzeit mit 1:0 und verwaltete clever den Vorsprung. Mit dem Schlusspfiff fiel dann der 2:0-Endstand. Somit beendeten die Schmöllner das erste Turnier des Jahres auf Platz 3.

Weniger gut erging es dem SSV Nöbdenitz. In der Vorrunde an Post SV Gera und Gera-Westvororte gescheitert, setzte es auch in der Platzierungsrunde gegen die SG Lusaner SC und den SV Roschütz zwei Niederlagen, sodass man über den letzten Platz nicht hinaus kam.

Am Freitag, 15.01.2016, sehen sich Schmölln und Nöbdenitz beim Herkules-Cup in der Ostthüringenhalle wieder, dann schon in der Vorrundengruppe A, gemeinsam mit dem FC Rot-Weiß Erfurt II und dem SV 1879 Ehrenhain.

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen - Barylla, R.Bräutigam, Senf, Broda (1 Tor), Wendt, Selmani (1) und Pohl (2).

 

Endstand:

1. FSV Babelsberg 74

2. Post SV Gera

3. SG SV Schmölln 1913

4. SV Elstertal Silbitz/Crossen

5. SG TSV Gera-Westvororte

6. FSV Grün-Weiß Stadtroda

7. SV Roschütz

8. SG Lusaner SC

9. SSV Nöbdenitz

 

{gallery}Spiele/erste/Saison2015_16/postcup{/gallery}

Copyright  2024  SG Schmölln