logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 03:40

1.Mannschaft

Datum Sa, 27. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Eintracht Eisenberg
Eisenberg
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 28. Apr. 2024 Beginn 15.00
TSV Windischleuba
Windischleuba
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
-:-

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

Sponsoren

seyfarth.png


RW Erfurt entführt Herkules-Cup 2016

[sigplus] Kritischer Fehler: Weder die Graphics Draw (GD) noch die mageMagick (imagick) Bibliothek ist aktiviert, daher ist es sigplus nicht möglich, die Vorschaubilder zu generieren. Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator/Provider.

Auch die 4.Auflage des Herkules-Cups traf den Nerv der Schmöllner Fußballfans, waren doch 252 Zuschauer in die Ostthüringenhalle gekommen. Am Ende setzte sich Oberligist FC Rot-Weiß Erfurt II verdient durch und entthronte SCHOTT Jena, die knapp am Titel-Hattrick scheiterten.

Der Gastgeber begann gegen Erfurt II ordentlich, konnte die 0:2-Niederlage aber nicht verhindern. Im Derby gegen Nöbdenitz setzten sich die Knopfstädter dagegen sicher mit 4:0 durch, ehe es im abschließenden Spiel gegen Verbandsligist Ehrenhain um den Halbfinaleinzug ging. Einen spektakulären Fallrückzieher, der das Publikum hörbar verzückte, setzte Pohl knapp daneben. Im Gegenzug schlug Ehrenhain durch Ollert und Lessau eiskalt zu und sicherte sich neben Erfurt II das Halbfinalticket. Für Schmölln blieb nur das Spiel um Platz 5.

In Gruppe B waren die Spielergebnisse enger, von der Punktzahl her aber setzten sich SCHOTT Jena (9) und der ZFC Meuselwitz II (6) sicher durch. Verbandsligist Rositz und Kreisoberligist Gößnitz hatten das Nachsehen.

Anschließend zeigten die Cheerleader der Flying Eagles ihr Können und wurden mit reichlich Applaus bedacht.

Das erste Halbfinale gewann Landesklasse-Spitzenreiter ZFC II mit 4:1 gegen Ehrenhain, ehe es im Duell der beiden Oberligisten packend und spannend wurde. In einem sonst sehr fairen Turnier mussten in diesem Spiel auch zwei Zeitstrafen ausgesprochen werden, ehe sich die Landeshauptstädter knapp mit 2:1 gegen den Titelverteidiger durchsetzten.

In den Platzierungsspielen behielten Gößnitz gegen Nöbdenitz (1:0) und Schmölln gegen Rositz (1:0) knapp die Oberhand. Den 3.Platz sicherte sich SCHOTT Jena durch einen 4:2-Erfolg gegen Ehrenhain, ehe das große Finale auf dem Plan stand. Meuselwitz ging durch Zschäck in Führung, doch die Erfurter drehten das Spiel und gewannen am Ende sicher mit 4:1, sodass sie erstmals den Herkules-Cup entführen konnten.

Auch der beste Torschütze kam mit Thomas Sonntag vom neuen Titelträger (6 Tore). Als bester Spieler wurde Florian Pitschel vom ZFC Meuselwitz II ausgezeichnet, den Titel des besten Torhüters sicherte sich Brian Gheorghiu vom SV SCHOTT Jena.

Gruppe A

Ehrenhain – Nöbdenitz 6:1

Schmölln – Erfurt II 0:2

Nöbdenitz – Schmölln 0:4

Erfurt II – Ehrenhain 1:1

Ehrenhain – Schmölln 2:0

Nöbdenitz – Erfurt II 0:5

 

Tabelle / Tore / Punkte

1. Ehrenhain / 9:2 / 7

2. Erfurt II / 8:1 / 7

3. Schmölln / 4:4 / 3

4. Nöbdenitz / 1:15 / 0

 

Gruppe B

Jena – ZFC II 2:1

Rositz – Gößnitz 1:1

Gößnitz – Jena 0:3

ZFC II – Rositz 3:1

Rositz – Jena 2:3

Gößnitz – ZFC II 2:3

 

Tabelle / Tore / Punkte

1. Jena / 8:3 / 9

2. ZFC II / 7:5 / 6

3. Rositz / 4:7 / 1

4. Gößnitz / 3:7 / 1

 

Halbfinale

Ehrenhain – ZFC II 1:4

Jena – Erfurt II 1:2

 

Spiel um Platz 7

Nöbdenitz – Gößnitz 0:1

 

Spiel um Platz 5

Schmölln – Rositz 1:0

 

Spiel um Platz 3

Ehrenhain – Jena 2:4

 

Finale

ZFC II – Erfurt II 1:4

 

Bester Spieler: Florian Pitschel (ZFC Meuselwitz II)

Bester Torwart: Brian Gheorghiu (SV SCHOTT Jena)

Bester Torschütze: Thomas Sonntag (Rot-Weiß Erfurt II)

 

Schiedsrichter: Carsten Östreich, Michael Geiler, Steffen Läsker

 

Zuschauer: 252

 

Turniersieger Rot-Weiß Erfurt II: Bresemann – John, Andriychenko, Sonntag (6 Tore), Khvasta (2), Scholz (1), Winge und Pusch (5).

 

SG SV Schmölln 1913: Philipsen – Steinberg, Cepnik (1 Tor), R.Bräutigam, Uhlig, Selmani, Schmieder, Broda (1), Pohl (2) und Vavra (1).

 

{gallery}Spiele/erste/Saison2015_16/herkules-cup{/gallery}

Copyright  2024  SG Schmölln