logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 03:37

1.Mannschaft

Datum Sa, 20. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SC 03 Weimar
Weimar
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

Sponsoren

teag.png


Angstgegner Hohndorf kommt nach Großstöbnitz

Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Münchenbernsdorf haben die Knopfstädter am Samstag mit der SG Hohndorfer SV den nächsten unbequemen Gegner vor der Brust. Wenn man auf die vergangenen Spiele schaut, kann man sogar von einem Angstgegner sprechen.

Seitdem man sich in der Kreisoberliga-Saison 2011/12 das erste Mal begegnete, gewann Hohndorf 5 von 9 direkten Vergleichen. Bei zwei Unentschieden gingen die Sprottestädter nur 2 Mal als Sieger vom Platz, flogen zudem zweimal im Pokal in Hohndorf raus. Doch mit dem positiven Lauf von zuletzt 3 Siegen in Folge ist es für die Knopfstädter an der Zeit, diese Negativ-Serie zu beenden und sich den nächsten Heimsieg zu sichern. Dabei können die Knopfstädter wieder auf die Unterstützung von Tomas Rezny bauen, auch Tomas Vavra wird nach seiner Verletzung wieder im Kader stehen. Pause hat dagegen Christopher Senf nach seiner 5.Gelben Karte. Die Gäste aus Hohndorf stehen aktuell auf Platz 8 der Tabelle und haben in Tobias Rausch, der bereits 14 Saisontore erzielte, einen sehr torgefährlichen Mann in ihren Reihen. Somit können sich die Zuschauer in Großstöbnitz am Samstag ab 15:00 Uhr auf ein spannendes Spiel freuen. Schiedsrichter ist Björn Hauke aus Ronneburg.

Copyright  2024  SG Schmölln