logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 19:04

1.Mannschaft

Datum Sa, 27. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Eintracht Eisenberg
Eisenberg
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 28. Apr. 2024 Beginn 15.00
TSV Windischleuba
Windischleuba
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
-:-

A-Junioren

Datum So, 12. Mai. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
SG FSV Ronneburg
SG Ronneburg
-:-

Sponsoren

extrem-stylisch_trans.png


Erste erwartet Bad Köstritz

Nach 4 schweren Auswärtsspielen hat die SG SV Schmölln 1913 am Samstag zum ersten Mal Heimrecht in der neuen Saison. Gegner ist dabei auf dem Sportplatz in Großstöbnitz der Aufsteiger SV Elstertal Bad Köstritz. Die Gäste holten bisher aus 5 Spielen 5 Punkte und stehen damit auf Platz 10 der Tabelle.

Der letzte Vergleich zwischen beiden Teams war das Freundschaftsspiel im Februar 2015, welches der damalige Kreisligist Bad Köstritz mit 11:0 verlor. Ähnlich deutlich wird es diesmal nicht zugehen, beide Teams werden sich auf Augenhöhe begegnen. Die Knopfstädter führten in der Vorwoche beim Spitzenreiter Gera-Westvororte zwischenzeitlich mit 3:1, brachten diesen Vorsprung aber nicht über die Zeit und warten damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Dieser soll gegen Bad Köstritz gelingen, nachdem die Mannschaft bisher noch nicht im richtigen Spielrhythmus ist. „Wir haben viele Aktivitäten außerhalb des Platzes umgesetzt, waren in Tschechien bei den Tagen der Partnerschaft, beim Ballonglühen und haben uns zur 950-Jahr-Feier um die Fußballer aus Zdar inklusive Freundschaftsspiel gekümmert“, so Abteilungsleiter Oliver Vincenz. Ab jetzt kann sich die Mannschaft aber nur noch auf die Spiele konzentrieren und will dies mit einem Heimsieg gegen Bad Köstritz untermauern. Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr durch Schiedsrichter Silvio Höfer (Greiz). Im Vorspiel spielt ab 12:00 Uhr die 3.Mannschaft der SG SV Schmölln 1913 gegen den SV 1924 Münchenbernsdorf II.

Copyright  2024  SG Schmölln