logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 7:1 gegen Großenstein
  • F-Junioren Zweiter in Pegau
  • Zweite gewinnt 3:1 gegen Ponitz
21 -February -2020 - 19:29

1.Mannschaft

Datum Sa, 22. Feb. 2020 Beginn 14.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SSV BG Mellingen
Mellingen
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 23. Feb. 2020 Beginn 13.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
SSV 1938 Großenstein
Großenstein
-:-

A-Junioren

Datum So, 23. Feb. 2020 Beginn 11.30
SG FC Einheit Rudolstadt
Rudolstadt
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
-:-

Sponsoren

buerger.png


Erste will in Bad Köstritz erfolgreich starten

Für unsere 1.Mannschaft startet die Kreisoberligasaison am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Elstertal Bad Köstritz. Beim Tabellen-9. der Vorsaison wollen die Knopfstädter erfolgreich starten, müssen aber auf der Hut sein. In der letzten Saison setzte es eine 2:5-Niederlage in Bad Köstritz! Besser machten es die Rot-Weißen dagegen im Pokal (5:4 n.V.) sowie im Heimspiel in der Rückrunde (4:0). Jetzt darf man gespannt sein, wie beide Teams in die Saison starten.

Bad Köstritz, dessen Trainer Karsten Böttcher unsere Mannschaft in der Vorbereitung schon beobachtete, überzeugte in der Vorwoche beim 8:2-Pokalerfolg bei OTG 1902 Gera. Auch die 3 Testspiele gegen Bad Klosterlausnitz (5:4), Teuchern (5:2) und Klengel-Serba (8:4) gewannen die Schwarzbierstädter. Somit steht unsere Mannschaft vor einer schwierigen Aufgabe, hat in den Vorbereitungs- sowie Landespokalspielen aber ihre Stärken schon gezeigt und will mit 3 Punkten in die neue Saison starten. Wir dürfen gespannt sein, wer am 1.Spieltag als Sieger vom Sportplatz Am Drehling geht. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Jens Linke aus Triptis.

Noch nicht im Punktspielmodus ist dagegen unsere 2.Mannschaft. Die Elf der Trainer Mathias Hoffmann und Maik Eckert empfängt ebenfalls am Sonntag, aber bereits um 14:00 Uhr den Hohenölsener SV zum letzten Vorbereitungsspiel auf dem Sportplatz in der Sommeritzer Straße.

Copyright  2020  SG Schmölln