logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 4:0 in Bad Köstritz
  • Zweite gewinnt 4:1 gegen SG Pölzig
  • A-Jun. verlieren beim ZFC Meuselwitz
18 -September -2021 - 10:36

1.Mannschaft

Datum Sa, 18. Sep. 2021 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 19. Sep. 2021 Beginn 14.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
LSV 1889 Altkirchen
Altkirchen
-:-

A-Junioren

Datum So, 19. Sep. 2021 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
FC Thüringen Jena
Thüringen Jena
-:-

Sponsoren

sbh.png


Florian Schnelle und John Wendlandt verstärken SVS

Kurz vor Ende der Transferperiode konnten sich die Knopfstädter noch einmal ordentlich verstärken. Mit Florian Schnelle und John Wendlandt kommen zwei fußballerisch starke Spieler in die Knopfstadt, die nach einer fußballerischen Pause den Spaß am runden Leder wiedergefunden haben. Bereits am vergangenen Wochenende konnten sie ihre Fähigkeiten beim Spiel der 2.Mannschaft zeigen. Florian mit gutem Spiel über 90 Minuten in der Zentrale, John mit dem Treffer zum 3:1 nach seiner Einwechslung in der 2.Halbzeit. Wir stellen Euch beide Spieler etwas genauer vor:

 

 

Bis 2015 spielte Florian in der Nachwuchsabteilung der SG SV Schmölln 1913 und absolvierte die letzten Jahre seiner fußballerischen Ausbildung beim ZFC Meuselwitz. In der Saison 2018/19 kehrte er in die Knopfstadt zurück und absolvierte 13 Spiele für unsere 1.Mannschaft in der Kreisoberliga, ehe er zur SG FC Thüringen Weida wechselte. Nach 4 Einsätzen in der Verbandsliga folgte eine fußballerische Pause, die Florian jetzt mit seiner Rückkehr nach Schmölln beendet.

Herzlich Willkommen zurück, Flo!

 

Mit John Wendlandt kommt ein fußballerisch bestens ausgebildeter Spieler nach Schmölln. Im Nachwuchs sammelte der technisch starke Mittelfeldspieler höherklassige Erfahrung beim FC Carl Zeiss Jena, FSV Zwickau und dem ZFC Meuselwitz, ehe er im Männerbereich beim VfB Glauchau in der Sachsenliga spielte. Nach einer fußballerischen Pause stellt sich der 23-jährige jetzt einer neuen Herausforderung beim SV Schmölln 1913.

Wir sagen Herzlich Willkommen in der Knopfstadt, John!

Copyright  2021  SG Schmölln