logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt 4:2 gegen SG Bad Lobenstein!
  • A-Jun. gewinnen 1:0 gegen Post SV Gera
  • Zweite gewinnt Derby gegen LSV Altkirchen mit 3:1
03 -October -2022 - 06:47

1.Mannschaft

Datum Sa, 01. Okt. 2022 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SG VfR Bad Lobenstein
SG Bad Lobenstein
4:2 Spielbericht

2.Mannschaft

Datum So, 02. Okt. 2022 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
Schmölln II
LSV 1889 Altkirchen
Altkirchen
3:1

A-Junioren

Datum So, 02. Okt. 2022 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Post SV Gera
Post SV Gera
1:0 Spielbericht

Sponsoren

florenz.png


Paukenschlag bei unserer 2.Mannschaft

Im Zuge der Auswertung der 0:4-Heimniederlage gegen Paitzdorf sowie der Analyse der letzten Wochen ist Trainer Mathias Hoffmann von seinem Amt zurückgetreten.

„Mathias hat die 2.Mannschaft im Herbst 2017 in einer schwierigen Situation übernommen und danach Schritt für Schritt wieder zum Erfolg geführt“, blickt der Vereinsvorsitzende Oliver Vincenz zurück. „Wir haben nach dem Aufstieg aus der 1.Kreisklasse in die Kreisliga guten und erfolgreichen Fußball gespielt, standen in der Hinrunde der letzten Saison sogar zeitweise auf Platz 1 in der Kreisliga. Ab der Rückrunde gab es aber einen Bruch, der jetzt im Ergebnis zum Rücktritt des Trainers geführt hat“, so Vincenz weiter. „Wir sind Mathias sehr dankbar für sein Engagement und Herzblut, was er in den letzten Jahren in die Mannschaft gesteckt hat und würden uns freuen, ihn weiterhin in einer Funktion im Verein begrüßen zu können“. Die 2.Mannschaft übernimmt vorerst Dominique Franke, der schon in den letzten Wochen als Co-Trainer unterstützt und jetzt sofort seine Bereitschaft erklärt hat, die Verantwortung zu übernehmen. Unterstützt wird er dabei auch vom Trainerteam der 1.Mannschaft.

Copyright  2022  SG Schmölln