logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 21:05

1.Mannschaft

Datum Sa, 20. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913
SV Schmölln
SC 03 Weimar
Weimar
-:-

2.Mannschaft

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 15.00
SV Schmölln 1913 II
SV Schmölln II
BSG Wismut Gera II
Wismut II
-:-

A-Junioren

Datum So, 21. Apr. 2024 Beginn 10.30
SG SV Schmölln 1913
SG Schmölln
Greizer SV
Greizer SV
-:-

Sponsoren

teag.png


Es sind immer Feste, wenn wir in Aga spielen

Nach dem 2:1-Punktspielerfolg aus der Vorwoche tritt die SG SV Schmölln 1913 am Samstag erneut beim SV Aga an, diesmal zum Pokalspiel der 2.Runde. Im Gepäck haben die Knopfstädter auch wieder Torjäger Christian Pohl (8 Tore in 6 Spielen gegen Aga), der auf die Frage, warum er gerade gegen den SV Aga immer wieder trifft, genauso schlagfertig antwortete, wie er Fußball spielt: „Mir gefällt die Stimmung dort. Es sind ja immer Feste, wenn wir dort spielen“, sagte er mit einem Lächeln auf den Lippen und in Anspielung daran, dass in der Vergangenheit auf dem benachbarten Feuerwehrgelände immer wieder Veranstaltungen stattfanden, wenn auch die SG SV Schmölln 1913 in Aga weilte.

Nicht minder torgefährlich präsentierte sich Torwart Nico Philipsen in der Vorwoche, als er für die 2.Mannschaft in der Nachspielzeit gegen Ponitz den 1:1-Ausgleich erzielte. Er rückt wieder zwischen die Pfosten. Ersetzen muss Trainer Daniel Burkhardt weiterhin Tomas Rezny, der in Aga noch gesperrt ist, im nächsten Punktspiel gegen Fockendorf aber wieder auflaufen darf.

Mit dem klaren Ziel, in diesem Jahr im Pokal die 2.Runde zu überstehen, fahren die Knopfstädter nach Gera, auch wenn man schon in der Vorwoche gesehen hat, dass der SV Aga nicht leicht zu bespielen ist. Dennoch sehen die Gäste dem Anpfiff von Schiedsrichter Björn Hauke (Ronneburg) optimistisch entgegen, zumal sie mit Pohl und selbst Keeper Philipsen jederzeit Torgefahr ausstrahlen.

Copyright  2024  SG Schmölln