logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 23:51


Spitzenspiel in der Sommeritzer Straße

Will auch gegen Westvororte erfolgreich sein: Maik MüllerWenn am Samstag die SG SV Schmölln 1913 und die SG TSV Gera-Westvororte aufeinander treffen, kann man bedenkenlos vom Spitzenspiel der Kreisoberliga sprechen.

Der Tabellenfünfte aus Schmölln, seit 4 Spielen ungeschlagen, geht nach den letzten Spielen mit entsprechend Selbstvertrauen in die Partie und will dabei auch den Bock umstoßen, bisher noch nicht gegen Westvororte (Vierter der Tabelle) gepunktet zu haben. Die letzten 6 Vergleiche in der Kreisoberliga gingen allesamt verloren, doch auch in der Vorwoche wurde mit Kraftsdorf ein Konkurrent bezwungen, gegen den bisher eine negative Bilanz zu Buche stand.

Mit Gera-Westvororte gilt es jedoch, eine harte Nuss zu knacken. In der Vorwoche setzten sich die Scheubensgrobsdorfer mit 5:0 gegen den SV Lumpzig durch, wobei sich Torjäger Marcus Schneider, mit bisher 15 Saisontoren zweitbester Torschütze der Kreisoberliga, mit 4 Treffern in Galaform zeigte. Doch nicht nur ihn gilt es zu stoppen, wenn die Knopfstädter mit einem Heimsieg in der Tabelle an Gera-Westvororte vorbei ziehen wollen.

Anpfiff dieses spannenden Duells durch Schiedsrichter Steffen Läsker (Wünschendorf) ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Copyright  2024  SG Schmölln