logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
23 -April -2024 - 22:51


Saison 2018/19

Rückblick auf die Saison der 1.Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft hatte sich in der Sommerpause 2018 verstärkt und bekam zusätzlich in der Rückrunde regelmäßige Unterstützung aus den Reihen unserer A-Junioren um stets die Spiele mit breiten Kader bestreiten zu können. Parallel zu den Spielern war man auch mit den Trainerteam Michael Breitfelder, Tim Rauch, Torwarttrainer Klaus Pohl und Mannschaftsbetreuer Michael Stein sehr gut aufgestellt. All das spiegelt sich am Ende der Saison mit einem sehr guten Platz 2 in Kreisoberliga Ostthüringen aber vor allen dem Pokalsieg (erstmalig nach 20 Jahren) vor den Augen zahlreicher Fans in einem packenden Finale und somit perfekten Abschluss wieder.

Rückblick auf die Saison der 2.Mannschaft

Unsere 2.Mannschaft spielte eine gute Saison in der 1.Kreisklasse, holte aus 20 Spielen 28 Punkte und beendete die Saison auf Platz 4.

Nachwuchs:

Die A-Junioren hatten eine perfekte Saison! Sie gewannen in der Kreisoberliga, holten den Pokal und stiegen in die Verbandsliga auf!

Die B-Junioren schließen die Saison auf Platz 2 der Kreisoberliga ab und holten dabei aus 18 Spielen satte 45 Punkte!

Die C-Junioren hatten ein lehrreiches Jahr in der Verbandsliga Thüringen, holten 6 Punkte und beendeten die Saison auf Platz 12.

Die D-Junioren erreichten Platz 2 in der Kreisliga. Dabei holten sie 37 Punkte in 16 Spielen.

Die E-Junioren schließen die Saison 2018/19 mit 16 Punkten aus 21 Spielen auf Platz 7 der Kreisoberliga ab.

Die F-Junioren I holten sich Platz 1 in der Kreisoberliga! Sie spielten eine perfekte Saison, gewannen alle 18 Saisonspiele!

Die F-Junioren II spielten ebenfalls eine gute Saison und holten 19 Punkte aus 18 Spielen, was am Ende für Platz 6 in der Kreisoberliga reichte!

Die Bambinis und unsere Miniknöppe nahmen an verschiedenen Fair-Play-Turniere teil, bestritten Freundschaftsspiele und Hallenturniere und sammelten somit ihre ersten Erfahrungen auf dem Spielfeld.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, unseren ehrenamtlichen Trainern, Betreuern, Eltern und Sponsoren für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Copyright  2024  SG Schmölln